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Wichtige Änderungen zum 01.06.2022 bei fondsfueralle

Wichtige Änderungen ab dem 01.06.2022 

In den letzten Wochen und Monaten war es nicht nur an den Kapitalmärkten herausfordernd. Mit dem nötigen Wechsel unseres Softwaredienstleisters hatten wir als Unternehmen einige arbeitsreiche Tage hinter uns, welche einher gingen mit der Anpassung unseres Geschäftsmodells und personellen Veränderungen in unserem Unternehmen. Wir blicken optimistisch in die Zukunft, nicht nur was eine Erholung an den Kapitalmärkten betrifft, sondern auch bezüglich unserer künftigen Zusammenarbeit. Erfahren Sie in diesem Beitrag, was uns bewegt und sich für Sie konkret verändert.

Neuer Kundenlogin 

Ab 01.06.2022 gibt es aufgrund des Wechsels unseres Softwaredienstleisters und Maklerpools einen neuen Kundenlogin. Im Gegensatz zu unserer eigenen App und unserem eigenen Kundenzugang greifen wir künftig auf den Direktzugang Ihrer jeweiligen Depotbank zurück. Dies hat nicht nur den Vorteil der erhöhten Datensicherheit, sondern bietet unter anderem auch die Möglichkeit,  selbständig zu kaufen oder Ihre Investmentfonds zu verkaufen.

Unser Hauptpartner im Privatkundengeschäft, die FFB Fil Fondsbank GmbH liefert darüber hinaus zahlreiche weitere Features. So erhalten Sie im Kundenportal

  • Ihren vollumfänglichen Depotreport
  • die tägliche Übersicht zu allen Wertpapieren und Ihrer Entwicklung
  • absolute Transparenz in Bezug auf anfallende Kosten
  • Überblick über Steuern in Verbindung mit Ihrer Geldanlage
  • alle Kundendokumente im persönlichen Postfach
  • einen Fondsfinder mit dem kompletten Angebot Ihrer Depotbank
  • alle Formulare & Serviceunterlagen auf einen Blick

Sollten Sie noch keine Zugangsdaten zu Ihrem Depot bei der FFB Fil Fondsbank GmbH von uns erhalten haben, so fordern Sie diese einfach bei uns per E-Mail oder telefonisch an. Für alle anderen Depotbanken bieten wir Ihnen selbstverständlich ebenfalls die Möglichkeit des Direktlogins bequem über unsere Webseite. 

Neue App

Wie beim Kundenlogin greifen wir auch bei der App künftig auf die Technologie unserer Depotbanken zurück. Die App unserer Hauptpartner FFB Fil Fondsbank GmbH und der ebase finden Sie unter folgenden Seiten zum Download:

App der FFB 

App der ebase

Sollten Sie noch keine Zugangsdaten zu Ihrem jeweiligen Direktlogin bei der FFB, ebase oder einer unserer weiteren Partnerbanken haben, so melden Sie sich gerne bei uns.

Neues Reporting

Unser Kunden waren es bis dato gewöhnt, dass wir einmal im Quartal einen ausführlichen Report zur Entwicklung des Depots übermittelt haben. Diesen Service behalten wir natürlich bei. Sie finden Ihren Report künftig in Ihrem Postfach bei der FFB Fil Fondsbank GmbH. Der nächste Report erscheint mit Ablauf des zweiten Quartals in der ersten Juliwoche 2022.

Neues Geschäftsmodell 

Wie bereits mitgeteilt, passen wir zum 30.06.2022 unser Geschäftsmodell an. Es gibt künftig drei Möglichkeiten einer Zusammenarbeit. Wir unterscheiden dabei in

  • discount – Kunden, die selber zum günstigsten Preis Ihre Fonds kaufen möchten (ab 1.000 Euro)
  • strategie – Kunden, die im Rahmen unserer digitalen Vermögensverwaltung ein rundum-sorglos-Paket wünschen (ab 1.000 Euro)
  • individuell – Kunden, welche eine individuelle Anlageberatung und Betreuung wünschen (ab 100.000 Euro)
  • business – Geldanlage in Investmentfonds und ETFs für Firmenkunden ab 100.000 Euro

Hierzu haben wir Sie bereits mit einer separaten E-Mail kontaktiert und um Ihr Feedback gebeten. Nach erfolgreicher Umstellung unserer Software werden wir das zweite Halbjahr dafür nutzen, jeden einzelnen Kunden nochmals separat zu kontaktieren, um über den bisherigen Verlauf und die künftige Zusammenarbeit zu sprechen.

Erforderliche Zustimmung bei Ihrer Depotbank 

Neben den Veränderungen bei fondsfueralle wurden Sie in den letzten Wochen auch zur aktiven Zustimmung  zu den allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) sowie dem Preis- und Leistungsverzeichnis (PLV) Ihrer Depotbank aufgefordert. Die Zustimmung zu den Vertragsunterlagen ist aufgrund des BGH-Urteils vom 27.04.2021 notwendig geworden. Das Urteil des BGH hat Auswirkungen auf fast jede Bankkundenbeziehung und lässt sich nicht umgehen.

Erhält die Bank bei Veränderungen Ihrer AGBs oder Ihres Preis- und Leistungsverzeichnisses keine Zustimmung des Kunden, so ist keine weitere Geschäftsbeziehung möglich. Fristen für die Einholung der aktiven Zustimmung sind uns bis dato noch nicht bekannt.

Bei Fragen zu diesem Thema stehen wir Ihnen gerne & jederzeit zur Verfügung und helfen Ihnen natürlich gerne!

Neues Personal

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Frau Nadine Schuler eine hervorragende Mitarbeiterin für die Abwicklung aller Servicefragen und unserer Kundenkorrespondenz gewonnen haben. Herr Ott hat zum 31.03.2022 das Unternehmen verlassen. Professionelle Beratung zu Ihren Geldanlagen erhalten Sie gerne in unserer telefonischen Anlegersprechstunde jeden Dienstag oder in einem persönlichen Termin (vor Ort & online) von Mittwoch bis Freitag. Buchen Sie hierzu gerne ihren Wunschtermin mit Martin Eberhard

Alles ist in Bewegung

Sie sehen, nicht nur die Welt ist in Bewegung sondern auch mein Unternehmen. Nächstes Jahr bin ich 20 Jahre selbständig – mit allen Höhen und Tiefen des Geschäftslebens und an den Kapitalmärkten. Heute betreue ich mit meinem kleinen Team einen Anlagebetrag von 60 Millionen Euro. Mehr als 750 Menschen vertrauen mir in Sachen Geldanlage. Mit 48 Jahren stehen noch viele schöne Berufsjahre vor mir. Diese werde ich nicht mehr mit Personalthemen oder überbordender Regulatorik verbringen. Ein Kunde sollte heute in wenigen Sekunden in der Lage sein, seine Depot anzupassen. Dazu gehört zum einen ein verlässlicher Technikpartner und zum anderen ein klares Geschäftsmodell und Leitfaden. Mein ausschließlicher Fokus richtet sich deshalb auf die weitere Optimierung unserer digitalen Infrastruktur und auf die Betreuung meiner Kunden. Die letzten Wochen waren sicher mit die lehrreichsten in der Zeit meiner Selbständigkeit. Mit dem eingeschlagenen Weg bereiten wir den Grundstein für den Ausbau unseres verwalteten Vermögens auf 100 Millionen Euro und fokussieren uns voll und ganz auf unsere Kundenbeziehungen.

Ich freue mich, wenn Sie mich dabei mit Lob und Kritik begleiten und mir weiterhin Ihr Vertrauen schenken.

Ihr

Martin Eberhard