In diesem Beitrag: 

Die letzten Wochen und Monate waren wohl eine der anspruchsvollsten, die Sie aber auch wir erlebt haben. Niemand kann nach Juni 2020 behaupten, er hätte noch keinen Crash erlebt. Niemand kann aber zeitgleich behaupten, einen so schnellen Anstieg der Kurse wie in den letzten Wochen gesehen zu haben.

Getrieben durch die Interventionen der Notenbanken und der Politik sehen wir an vielen Märkten fast Höchststände, wo vor Wochen die Welt noch dem Untergang nahe war.

Neuland – für uns alle!

Krisen haben den Charme, neues zu entdecken, sich zu hinterfragen und mit einem neuen Erfahrungsschatz und Fokus in die Zukunft zu handeln.

Monatsupdate Mai 2020

Wir und insbesondere ich haben die letzten Wochen und Monate sehr intensiv genutzt, um meine Firma fondsfueralle.de neu zu ordnen und auf eine erfolgreiche Zukunft vorzubereiten. Dabei bleibt aktuell kaum ein Stein auf dem anderen, mit einem einzigen Ziel:

Für Sie, Ihr Anlageergebnis und unsere Zusammenarbeit besser zu werden. 

Zum 31.05.2020 habe ich deshalb unter anderem mein Amt als Vorstand der FondsKonzept AG (Pressebericht) niedergelegt, einem Unternehmen in Illertissen, für welches ich seit 2017 für den Bereich Marketing neben meiner eigenen Firma fondsfueralle.de tätig war.

Hatte ich in den letzten Jahren B2B versucht, der FondsKonzept AG selbst und anderen Finanzdienstleistern bei Ihrem Tagesgeschäft zu helfen und deren Prozesse zu verbessern, so komme ich heute zu der Erkenntnis, dass die großen Veränderungen am Markt die volle Aufmerksamkeit für mein eigenes Geschäft und Sie als meine Kunden erfordert.

Die Finanzdiensleistungsbranche steht unter unglaublichen Veränderungen. Viele Berater werden auf der Strecke bleiben, da Sie weder mit den gesetzlichen Anforderungen, der geplanten künftigen Überwachung durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistung noch mit der Digitalisierung und den selbstverständlich gewachsenen Ansprüchen Ihrer Kunden und dem Wettbewerb Schritt halten können.

Wir nehmen diese Challenge an und planen neben der Erweiterung unseres eigenen Kundenbestandes auch die Übernahme anderer Maklerunternehmen.

Unser Ziel ist es, unseren betreuten Bestand in den nächsten Jahren auf über 100 Millionen Euro zu steigern.

Volle Kraft voraus

Seit 01. Juni 2020 bin ich deshalb mit vollem Engagement mit meinen Kollegen Robert Ott, Barbara Tempus und Stephanie Güthlein dabei, unser Unternehmen und damit unsere Zusammenarbeit auf ein neues Level zu bringen. Die kommenden Monate drehen wir jeden Stein im Unternehmen gemeinsam um. Ergebnis sollte eine professionelle Betreuung auf höchstem Niveau sein. Erfolgreiche Geldanlage ist kein Zufall, sondern das Ergebnis vernünftiger Planung und regelmäßiger Kontrolle.

Sie und Ihre finanziellen Ziele stehen im Mittelpunkt unserer geschäftlichen Bemühungen. Jedem unserer Kunden wird ab Juli ein primärer persönlicher Ansprechpartner zugeordnet. Gesetzliche Verpflichtungen aber auch unser Anspruch bringen in den nächsten Wochen viele Veränderungen. Wir möchten diese Themen als Chance nutzen, den Kontakt mit Ihnen zu intensivieren.

Die Etablierung einer Finanzplanung für jeden unserer Kunden und der jährliche Check-up ist dabei unser oberstes Ziel. 

Nur wenn wir wissen, was Sie künftig mit Ihrem Geld vorhaben, so können wir mit Ihnen auch die Segel richtig setzen.

Für heute bedanke ich mich für Ihre bisherige Treue, freue mich aber gleichwohl auf die Zeit die da noch kommt. Lesen Sie im Folgenden, was wir seit 01. Juni für Sie verbessert haben und was im Juli alles ansteht. Für Ihre Fragen stehe ich und mein Team Ihnen jederzeit zur Verfügung, telefonisch, per Email oder via Chat.

Ihr Martin Eberhard & Team

Meilensteine im Juni 2020

Die größte Veränderung in den letzten Wochen war das Überdenken unseres Geschäftsmodells. Die Vielzahl der Anleger haben keine konkreten Finanzziele. Geld wird angelegt, weil es übrig ist, jedoch selten mit einem klaren Ziel. Dies möchten wir konsequent in unserer Zusammenarbeit mit Ihnen verändern. Egal ob Sie seit Jahren mit uns zusammenarbeiten oder völlig neu bei uns sind. Als erstes und übergeordnet sollte in allen Gesprächen Ihr finanzielles Ziel stehen. Die richtige Anlage und die passende Strategie dazu ergeben sich fast automatisch. Lesen Sie hierzu mehr unter

Ihr Fahrplan

Für Bestandskunden haben wir eine umfassende Checkliste erstellt. Diese Liste sollte der Leitfaden für Sie und uns in unserer künftigen Zusammenarbeit sein. Einerseits bedingt durch gesetzliche Verpflichtungen auf der anderen Seite einem einzigen Punkt untergeordnet – der Erreichung Ihrer finanziellen Ziele.

Fahrplan für Bestandskunden

Für neue Kunden und Interessenten haben wir ebenfalls einen Leitfaden erstellt. Dies erleichtert uns und Ihnen die ersten Schritte und gibt Ihnen Sicherheit in der Zusammenarbeit mit unserem Unternehmen

Fahrplan für Neukunden

Ein Termin macht dann am meisten Sinn, wenn beide Seiten optimal darauf vorbereitet sind. Um dies zu gewährleisten und Terminabsprachen zu vereinfachen, haben Sie ab sofort die Möglichkeit Ihre Telefontermine, Besprechungen oder Online-Konferenzen über unsere Webseite verbindlich zu buchen. Ein Service, der Ihnen und uns enorme Effizienz bringen wird.

Zu unserer Terminseite

Mit Ihrer Kundendaten und Ihrem Passwort erreichen Sie über den Button „Mein Konto“ Ihren persönlichen Login. Somit haben Sie 24/7 Zugriff auf Ihre Vermögen und Ihre Dokumente.

Zum Kundenlogin

Neukunden können sich ab sofort online bei uns registrieren. Dies erleichtert die ersten Schritte der Zusammenarbeit und liefert dem Interessenten einen ersten Eindruck über unsere Dienstleistung.

Zur Registrierung

Damit Sie künftig noch schneller informiert werden, haben wir unsere Präsenz in sozialen Netzwerken massiv erhöht. Werden Sie unser Fan bei Facebook, folgen Sie uns auf Twitter oder nutzen Sie unsere Xing- oder Linkedin Unternehmensseite.

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Im Apple- und Google Play Store finden Sie die neueste Version unserer Apps. Neben dem Kundenlogin über unsere Webseite haben Sie so auch die Möglichkeit mobil jederzeit Ihre Daten und Dokumente abzurufen, mit uns zu kommunizieren oder via App zu telefonieren.

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Ab sofort finden Sie auf unserer Webseite den Bereich FAQ. Hier finden Sie alle Fragen und Antworten rund um s Thema Geld und Infos zu unserer Zusammenarbeit.

Zu den FAQ´s

Ab sofort informieren wir Sie in sieben Kategorien in unserem Newsroom über alles, was Sie zu den Märkten, unserer Zusammenarbeit, zur Geldanlage oder einfach nur als „kleine Info am Rande“ so interessieren könnte. Die Zusammenfassung der News erhalten Sie anschließend einmal wöchentlich per Newsletter ab voraussichtlich Juli.

Zum Newsroom 

Anfangs täglich, aktuell wöchentlich versorgen wir Sie über unser Anlegerwebinar mit Fakten rund um die Kapitalmärkte. Ab Juli werden wir diesen Dienst einmal im Monat anbieten.  Darüber hinaus gibt es ein weiteres Webinar für Neukunden bzw. Interessenten ebenfalls einmal monatlich.

Zu den Webinarterminen

Ab Juli erhalten Sie unseren Newsletter wöchentlich. Bleiben Sie auf dem laufenden und behalten Sie den Blick für s wesentliche. Wir freuen uns über Ihren Input und Ihr Feedback zu Themen die Sie interessieren. Ansonsten möchten wir bewusst auf „Werbung“ verzichten und Ihnen primär „Wissen“ rund um´s Thema Geld vermitteln.

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Meilensteine im Juli 2020

Geschuldet der neuen Finanzanlagenvermittlerverordnung müssen Telefongespräche mit unseren Kunden mit Beratungscharakter ab dem 01. August 2020 aufgezeichnet werden. Im Juli stellen wir hierzu unsere Telefonanlage um. Gespräche, die Sie mit uns über unsere App führen beinahlten bereits heute diese Technologie. Jedes Gespräch finden Sie anschließend als Datei in Ihrem Dokumentenarchiv in Ihrem persönlichen Konto und Ihrer App.

Der Geburtstag ist ein guter Anlass, den Tag zu genießen, Vergangenes Revue passieren zu lassen und positiv in die Zukunft zu blicken. Dies machen wir künftig auch mit Ihren Finanzen. Ein Jahr älter bedeutet auch ein Jahr näher am Ruhestand. Etablieren Sie mit uns Ihren jährlichen Finanzcheck und bleiben Sie mit uns gemeinsam auf Kurs.

Regelmäßig einmal im Quartal prüfen wir für Sie unsere Modellportfolios. Dabei gibt es drei Faktoren, die uns wichtig sind: Qualität, Qualität, Qualität. Wir verbessern aktuell unseren Research- und Analyseprozess um damit die Stabilität und den Ertrag unserer angebotenen Produkte permanent zu steigern.

Einmal im Quartal bieten wir auch künftig unseren bewährten Infoabend für Bestandskunden und Interessenten an. Im Juli veröffentlichen wir die Termine für das Restjahr 2020 und finalisieren die Planung für 2021

Bei jedem Depot hinterlegen wir sogenannte dynamische Limits. Dies hat zur Folge, dass Sie bei Reduzierung des Depotwertes um 10 Prozent vom jemals höchsten erreichen Kurs automatisch benachrichtigt werden. Die Benachrichtigung erfolgt per Email und künftig auch als Push-Nachricht auf Ihr Smartphone. Voraussetzung ist hierzu jedoch die Nutzung unserer App.

Mit Inkrafttreten der Finanzanlagenvermittlerverordnung erfolgt künftig auch eine permanenten Geeigenetheitsüberprüfung Ihrer Anlagen. Hierzu finden Sie in Ihrem Kundenportal einen sogenannten Risikotacho, der Ihnen das Risiko Ihres Depots im Abgleich zu Ihren finanziellen Rahmenbedingungen und Zielen optisch darstellt. Läuft Ihr Depot aus dem Ruder, so erhalten Sie auch hier eine Information von uns.

Um sämtliche Möglichkeiten Ihres Kundenkontos und unserer App zu verstehen und kennenzulernen, erwartet Sie ab Juli ein vollständiges Tutorial aller Funktionalitäten unserer Software auf unserer Webseite.

Firmen verfügen vielfach über hohe Liquidität und bekommen zunehmend Negativzinsen zu spüren. Zusammen mit unseren Depotpartnern erschließen wir ab August dieses Geschäftsfeld für unser Unternehmen und bieten neue Services an.