Apple | Mehr als “nur” iPhone!

Es hat unser aller Leben verändert und revolutioniert. Als der frühere CEO und Mitgründer von Apple, Steve Jobs, im Jahre 2007 das iPhone vorstellte, stand die Welt Kopf!
Doch Apples Erfolgsgeschichte begann nicht erst 2007. Das Unternehmen wurde 1976 gegründet und brachte zahlreiche revolutionäre Produkte sowie Software auf dem Markt.

Apple hat für 2020 allen Leaks zufolge große Ankündigungen, welche von den Marktteilnehmern und Analysten als sehr aussichtsreich und optimistisch angesehen werden. Dies sieht man auch deutlich, wenn man sich die Positionierung der Analysten ansieht. Die Mehrzahl der Analysten spricht sich für “Kauf” und “Halten” der Aktie aus.

Der Konzern hat es zudem verstanden, im Bereich „Services“, unter anderem mit Apple TV+ und Apple Arcade seine Nutzer mit monatlichen Abos zu binden und sich vom iPhone-Absatz unabhängiger zu machen. Dazu läuft der Verkauf der neuen AirPods Pro scheinbar besser, als erwartet. Für die Zukunft wird zudem aller Wahrscheinlichkeit nach noch ein vollkommen neues Geschäftsfeld mit den “Apple-Glasses” erschlossen werden, was mit Hilfe von Augmented Reality (erweiterte Realität) heute noch Undenkbares Wirklichkeit werden lassen wird. Außerdem sitzt Apple auf einem riesigen Berg Cash, welches sie jederzeit einsetzen könnten, um z.B. konkurrierende Unternehmen zu kaufen. Zuletzt setzten sie verstärkt das Geld ein, um eigene Aktien zurück zu kaufen – zukünftig werden sie Prognosen zufolge auch die Dividenden noch stärker erhöhen.

Der Chart der vergangen 10 Jahre ist außerdem mehr als beeindruckend:

Fazit:
Apple ist nach Saudi-Aramco das zweitgrößte börsennotierte Unternehmen der Welt mit weit über einer Billion (1.000 Milliarden) US-Dollar an Marktwert. Allein 2019 setzte der Konzert rund 260 Milliarden US-Doller um. Aufgrund dieser Marktmacht sollte Apple unserer Meinung nach in keinem breit diversifizierten Portfolio fehlen.

Unser Tip:
Profitieren Sie vom Potenzial, welches Apple langfristig mit sich bringt. Mit unseren Modellportfolios sind Sie daher auch zu einem Teil in Apple investiert.

zur Apple Webseite
Termin vereinbaren
Jetzt investieren